Clap-Chef-Schnauzer Thomas Koch hat sich für uns auf dem TV Wirkungstag in Düsseldorf umgeschaut. In einem der Panels konnte er sich gerade noch rechtzeitig vor einem Begeisterungssturm in Sicherheit bringen und seine Handy-Kamera auslösen. Unser Ratespiel für heute: Warum machen die Fernsehschaffenden hier so eine Welle?

1.) Die Luft im Saal steht, und man verspricht sich durch diese Gemeinschaftsaktion etwas frischen Wind.

2.) Der 100. Besucher mit schwarzem Anzug hat soeben den Raum betreten.

3.) Servus TV ist der Gattungsinitiative „Wirkstoff TV“ beigetreten.

4.) Spätestens seit heute steht endgültig fest: „Bewegtbild und Bildschirmmedien stehen vor einem goldenen Zeitalter!“

5.) Jemand hat die Mainzelmännchen entführt.

6.) Wegen Hitzefrei endet der Kongresstag schon um 16.00 Uhr.

7.) Die Printbranche hat sich selbst zu Tode gejammert.

8.) Alle Teilnehmer dürfen die Schals mit nach Hause nehmen.

9.) Sascha Lobo ist nicht als Key-Note-Speaker geladen.

10.) Guido Modenbach singt „I did it my way“.

(Bulo) Foto: Thomas Koch