Alle Jahre wieder bereichert uns das dpa-Unternehmen Newsaktuell mit seinem neuen Jahres-Kalender als Weihnachtsgeschenk. Bei den „besten PR-Bildern des Jahres“ bewiesen die Hamburger dieses Mal ein besonders glückliches Händchen. Wer seine Kollegen mal so richtig schockieren will, hat den richtigen Büroschmuck frei Haus geliefert bekommen. Wer zum Beispiel das oben gezeigte Bild unter der Überschrift „Verführerisches Zypern“ aufstellt, wird sicher mühelos zum Tagesgespräch unter den Kollegen. Vielleicht beim nächsten Mal lieber doch ein zypriotisches Strandbild mit untergehender Sonne?

In eine ähnliche thematische Kerbe wie das Dezember-Bild schlägt übrigens ein Foto der Zeitschrift „Beef“, das sich Journalisten ein paar Wochen vorher aufstellen sollen.

na2

Vor der Benutzung des Kalenders also vorher unbedingt vorher versichern, dass genügend Vegetarier im Büro sind.

(dh) Fotos: Newsaktuell