Einen neuen Job hat der bekannte Online-Fachmann Christian Senft. Er bekleidet bei Amazon ab sofort eine neue Stelle mit einer für den Online-Händler typisch kryptischen Job-Bezeichnung: „PR Manager Author and Reader Program“. Senft war zuvor  unter anderem PR-Manager bei ProSiebenSat.1, Weka Media Publishing, Wuaki TV sowie Geschäftsführer beim Social-Media-Buchexperten Bilandia, bei der er die Self-Publishing-Plattform „Grin“ vorantrieb. Nun wird er sich um ähnliche Themen bei Amazon-Unternehmungen kümmern, also das Verlagsprogramm von Amazon Publishing sowie Kindle eBooks.

Erst zuletzt machte Amazon auf sich aufmerksam mit der Verpflichtung des Medien-Experten Tobias Tringali im PR-Team, der zuvor lange Jahre unter anderem bei Sky Deutschland sowie Fox International tätig war. Die Personalie Senft unterstreicht nun offenbar den Strategiewechsel in der Öffentlichkeitsarbeit beim deutschen Ableger von Amazon.

(dh) Foto: Privat