„Clap“ funktioniert auch bei der Stellenvermittlung: Durch eine News zur erweiterten Digital-Strategie von Mainstream Media konnte eine frische New Media-Koordinatorin gefunden werden. Die freie Stelle wurde mit der 25-Jährigen Vietnamesin Mai Duong besetzt, die auf die Geschichte bei Clap Online aufmerksam geworden ist. Schön, dass Clap auch im asiatischen Raum gelesen wird! Mai Duong ist in ihrer Heimat ein Star und hat schon fürs Fernsehen in Vietnam gearbeitet, einen eigenen YouTube-Kanal befüllt und ist auch als Produzentin für Kurzfilme und Werbespots tätig gewesen. Hier gibts eine fernöstliche Kostprobe ihres Schaffens.

Duong wird nun für Senderchef Gottfried Zmeck die Online-Wahrnehmung des Unternehmens mit ungewöhnlichen Maßnahmen erhöhen. Die Schwerpunkte Online-Gaming, Online-Video und Apps sind ihr wohlbekannt. So soll beispielsweise Ottfried Fischer als Youtube-Star in Stellung gebracht werden. Und auch Helene Fischer wird wohl mit einer speziellen Mainstream-App öfter bei Mainstream in Erscheinung treten.

Und es gibt noch eine Neuigkeit: Vorerst gibt es einen Wechsel in der Unternehmenskommunikation bei Mainstream Media. Für Franziska Hippe, die sich derzeit im Mutterschutz befindet, sind Christina Kerling und Stefanie Pietruska für die Öffentlichkeitsarbeit der Ismaninger im Einsatz. (dh)

Foto: Mainstream Media