Ja, ist denn das die Möglichkeit! Die Apple Iphone 6S Kampagne zeigt die Fotografie und Filmerei in all ihren technisch machbaren Features. Folgt man der Diktion von Apple sind alle filmischen sowie fotografischen Gerätschaften ab jetzt überflüssig. Ob Landschaftsfotografie, Porträtaufnahmen, Reportage, Spots ein Iphone in der Tasche genügt. Sicher ist der erste Spielfilm, komplett mit Iphone gedreht, schon in Produktion. Noch ein paar Mausklicks am Rechner. Fotografieren und Filmen ist so einfach geworden, dank Apple.

Nun zeigt ein aktuelles, international geschaltetes Kampagnenmotiv, aufgenommen vom Apple-Enthusiasten Jordan I., eine Landschaft in Utah. Alles so schön scharf! Aber Funktionen wie regulierbare Blende, variable Empfindlichkeit, gezielte Belichtungssteuerung, das ist wohl für manchen IPhone-User unnützer Ballast. (avs)

 

Apple_IMG_2119_600