Das ist selten, das gab es vielleicht noch nie: Bauer Media schaffte seine Preisverleihung „Prix de Beauté“ in nicht viel mehr als 60 Minuten. Das ist mehr als rekordverdächtig, denn Awards ziehen sich naturgemäß eher stundenlang in die Länge. „Diese Zeiten sind vorbei“, erklärte denn auch der Moderator des Abends Jochen Schropp (im Bild rechts). So blieb noch Zeit für viele Gespräche und ein ausgiebiges Dinner im Festsaal im Kurhaus von Baden Baden. Clap war vor Ort und ließ sich von Chefredakteurin Anja Delastik im Video erklären, wie eine solche kurze Verleihung zu schaffen und was von der „Cosmo“ in diesem Jahr zu erwarten ist.

 

Cosmopolitan-Chefredakteurin Anja Delastik beim Clap-Gespräch.

 

heroes

Für das offizielle Bauer-Familienfoto ließ der Verlag „Heroes“ von David Bowie einspielen. Chefin Yvonne Bauer, Dritte von rechts, war auch dabei.

ballett

Die Balletttänzerinnen waren das „Special-Feature“ des Abends.

tisch

Kein langes Suchen nötig: ein großer Aushang am Eingang machte die Tischordnung transparent. 

hnizdoWie beim „Prix“ üblich, hatte die Vorjahresgewinnerin von „Germanys next Topmodel“ einen großen Auftritt. Die neue Staffel läuft ja bereits.

Fotos, Video: Daniel Häuser, Bauer Media