Noch residiert die deutsche Dependance der Walt Disney Company in der Münchner Kronstadter Straße, also unweit des Süddeutschen Verlags, relativ weit vor der Münchner Innenstadt. Das könnte sich bald ändern: der Mietvertrag in München-Steinhausen wird aber nach Clap-Informationen nicht verlängert. Eine neue Bleibe ist wohl schon gefunden – und zwar mitten in der City!

Dort, wo bereits im letzten Jahr eine Top-Company wie Google eine neue Unterkunft gefunden hat, sollen sich wohl demnächst auch die Mitarbeiter der Walt Disney Company tummeln. Der Arnulfpark entstand aus einem ehemaligen Containerbahnhof und das moderne Gelände beherbergt eine ganze Reihe von Medien-Companys, unter anderem auch derzeit noch Gruner + Jahr.

google

Das Google-Forschungszentrum, welches der Suchmaschinenriese im Arnulfpark Anfang 2016 bezog.

Fotos: Wikipedia, Alexander von Spreti