Beauty Week! „Glamour“ startet Ableger für die Shopping Week

Mit sieben Partnern geht bereits morgen eine neue Aktion der Zeitschrift „Glamour“ in den Zeitschriftenhandel. „Beauty Week“ heißt die Erfindung von Condé Nast-Publisher André Pollmann und Glamour-Chefredakteurin Andrea Ketterer, mit der die „Glamour Shopping Week“, die größte Einzelhandelskooperation in der deutschen Zeitschriftenlandschaft, künftig um ein neues Event ergänzt werden soll. Einige Top-Brands sind gleich mit dabei: beispielsweise Make Up-Spezialist Clinique oder auch die Beauty-Studios von Senzera.

Dafür enthält die neue Ausgabe der Frauenzeitschrift eine Backing-Card mit Coupons zum Shoppen. Rabatte gibt es, wie bereits bei der Shopping Week gewohnt, sowohl im stationären Handel als auch in den jeweiligen Online-Shops. Das Spin-of der Shopping Week wird dabei eingebettet in ein neues „Brand Experience Konzept“ und hat auch schon einen Namen: das „Glamour Beauty Festival“. Verlagsleiter Pollmann konnte dafür bereits für einen Top-Sponsoring-Partner gewinnen: Automobilhersteller Fiat ist zum Start mit dabei.

Das Thema Einzelhandelskooperationen wird für Verlage immer wichtiger. Erst kürzlich startete Gruner + Jahr für die „Brigitte“ die neuen „Brigitte Shopping Days“. Mit der neuen Aktion baut Condé Nast seinen Vorsprung in diesem Bereich weiter aus.

Text: Daniel Häuser

Foto: Alexander von Spreti, Screenshot