Wenn man wie das ZDF eine mehrmalige Olympiasiegerin wie Kristin Otto in den eigenen Reihen hat, stellt sich die Frage sicherlich erst gar nicht. Selbstverständlich ist zwar der Sachverstand bei Sportjournalisten in erster Linie maßgeblich. Sicher nicht von Nachteil sind aber eigene sportliche Erfahrungen. Clap wagte daher den Praxistest. Drei Sportmoderatorinnen des Free-TV-Senders Sky Sport News mussten sich einem  Mountainbike-Test auf staubigem Untergrund beweisen. Auf der nagelneuen Strecke des Airport München fuhren Jana Azizi, Anna Noé und Laura Papendick gegen die Zeit. Wie es ausgegangen ist, lässt sich im diese Woche erschienen Clap-Magazin nachlesen oder hier einfach online.

sky1+

sky2+

sky3+

Auf jeden Fall haben sich alle drei ganz wacker geschlagen. Und deshalb gibt es noch noch ein paar zusätzliche Impressionen aus dem Shooting:sky33

air13

air4

air3 air2

air10

air1

air6

air11

sky20

sky44

air888

Fotos: Alexander von Spreti