Franziska Hippe ist zurück im Medienbusiness. Die langjährige Pressechefin von Mainstream Media (rechts im Bild) hat eine neue Herausforderung gefunden. Und zwar beim Bertelsmann-Ableger Heyne Verlag. Dort wird sie künftig das PR-Team „Belletristik und Social Media“ leiten. Wer sie erreichen will: franziska.hippe@randomhouse.de

Auch Felix Hauffe meldet sich zurück. Der frühere LaterPay-Mann bleibt in München und heuerte vor kurzem beim Groh Verlag in München-Germering an. Dort agiert er als Teamleiter Online-Sales.

Nach dem Zusammenschluss von Yahoo und AOL in Deutschland scheint es personell Bewegung zu geben. So verließ Linda Graf als Head of Field Marketing das Unternehmen. Sie hat schon einen neuen Job: und zwar bei der Nemetschek-Tochter Allplan. Dort fungiert Graf als Field Marketing Professionell. (dh)