Das Thema „Yps“-Magazin ist abgehakt – das Heft kommt bei Egmont wohl auch nicht mehr wieder – nach einer kurzen Pause steigt der Ex-„Yps“-Chefredakteur Christian Kallenberg wieder ins Medienbusiness ein. Wieder bei Egmont Ehapa und zwar mit einer Lifestyle-Ausgabe des „Micky-Maus-Magazins“. Zum 90. Geburtstag der berühmtesten Maus der Welt macht Kallenberg zunächst ein einmal erscheinendes Magazin. Nicht für Kinder, sondern für erwachsende Comic-Fans. Das Heft kommt erst im November, doch zu erwarten ist eine Mischung aus Nostalgie, Reportagen und Comics. 

Das Magazin erscheint zum Preis von 6,90 Euro mit einer Auflage von 75.000 Exemplaren und enthält als Extra einen Flaschenöffner aus Metall in Micky Maus-Form. Kallenberg zu Clap: „Zugunsten von Micky habe ich nach FHM und Yps auf mein persönliches Drehbuchstaben-Titel-Triple verzichtet. Aber was willst du machen, wenn die berühmteste Maus der Welt bei meiner neuen Unternehmung ‚We like mags‘ anruft?“ (dh)