Von Hamburg geht es wieder zurück nach München: der bekannte Onliner Joachim Rabe wechselt mit sofortiger Wirkung zum Online-Delikatessenhändler Gourmondo, der Tochtergesellschaft der Hannoveraner Delticom AG. Er ist dort seit wenigen Tagen Sprecher der Geschäftsführung. Der frühere Neu.de-Geschäftsführer und AdPepper-COO kommt von Zeal Networks, wo er fast drei Jahre lang Managing Director gewesen ist. Rabe hat seinen Lebensmittelpunkt ohnehin in München, insofern wird er privat weniger Reisen müssen.

Gourmondo gilt als einer der ersten Online-Händler für Feinkost, Delikatessen und feine Getränke. In den letzten Jahren ist es etwas stiller um das Unternehmen geworden. Rabe kommt nun, um neue Projekte anzuschieben. Bereits 2017 ging das Gourmondo Food Studio als Eventlocation, Kochschule und Verkostungsstudio an den Start. Diese Geschäfte soll Rabe fortführen und ausbauen.  Auch das zwei Mal im Jahr erscheinende „Gourmondo“-Magazin soll fortgeführt werden. (dh)