Gruner + Jahr: So sieht das neue „Guido“-Magazin aus

Das nächste Personality-Magazin von Gruner+Jahr steht schon in den Startlöchern. Nächste Woche Donnerstag ist das lange angekündigte „Guido“-Heft endlich da – natürlich von und mit Guido Maria Kretschmer. Clap hat das Cover exklusiv: Wie zu erwarten, ist es ganz im Stile der vorherigen Personality-Titel „JWD“ oder „Barbara“ und es lässt auf jeden Fall vermuten, dass „Guido“ deutlich humorvoller als viele andere Frauenmagazine an den Start gehen wird. Diese Herangehensweise ist der eigentliche USP im randvollen Frauenzeitschriftensegment. Frauen, die selber gerne provozieren und polarisieren („Das Kleid tut nichts für sie“) könnten aber beherzt zugreifen. Verantwortlich bei Gruner + Jahr sind die Publisherin Iliane Weiß (im Bild) und Chefredakteurin Brigitte Huber.

Und Gruner + Jahr macht auch eine richtig große Welle: Eine umfangreiche Werbekampagne unter anderem auf großen TV-Sendern in Höhe von rund 3,3 Millionen Euro Brutto soll die Neueinführung unterstützen. (dh)