Der bekannte frühere ProSiebenSat.1-Mann Malte Hildebrandt (rechts im Bild) ist bei B1 Smart TV eingestiegen. Zusammen mit Gerd Weiner managt er ab sofort seine Geschäfte in Inning am Ammersee. Das Unternehmen bietet umfassende Beratung und Umsetzung von Smart-TV-Lösungen an. Wichtiger Partner ist unter anderem Samsung. Für das asiatische Unternehmen betreut er die Vermarktung und Weiterentwicklung der Samsung „Brandworld“ für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

15 Jahre lange war Sabine Lais bei Constantin Medien (jetzt Sport1 Medien AG) und dort vor allem Unternehmenssprecherin. Seit einiger Zeit hat sie etwas Neues, sie hat das Unternehmen Foxbox Consulting gegründet. Als selbstständige Medienberaterin sieht sie sich als „Anzünderin für Veränderung und Wachstum“. Zu ihren Services gehört auch Consulting, Business Coaching, und Training. 

Vor kurzem wurde bekannt, dass Gruner + Jahr das Magazin von Entertainer Joko Winterscheidt („JWD“) bis Ende des Jahres einstellen wird. So mancher Kiosk-Besucher aber wird sich nächste Woche über einen doppelten Joko wundern. Er grüßt nicht nur nochmal von seinem „JWD“-Magazin, sondern auch vom Bike-Magazin „Karl“, wie oben in unserem Bild zu sehen. Also von einem Konkurrenzverlag. Gruner + Jahr gab Anfang Juni die Trennung von der Motorpresse bekannt. (dh)

Fotos: Alexander von Spreti, Screenshot