Eine neue Position bekleidet Alexander Wunschel beim Marketing Club. Der Podcast-Pionier steigt beim Club auf und wurde in dieser Woche vom geschäftsführenden Vorstand zum Präsidenten gewählt. Ganz neu dabei sind dagegen Silke Bartsch als Vizepräsidentin und Sarah Menz (Vorstand JuMP). Sie folgen den scheidenden Vorständen Dietmar Turocha, Johannes Spannagl und Alexandra Knall. Keine hohle Phrase: Es soll sich auch mit dem frischen Personal 2020 einiges ändern beim Marketing Club.

In das Kommunikationsteam von Sixt gewechselt ist Stefanie Seidlitz. Die frühere Sky-Kommunikatorin war zuletzt über fünf Jahre lang beim Mobilfunkriesen O2 Manager Corporate Communications. Nun trägt sie bei den Pullachern den Titel Senior Manager Corporate Communications.

Neu dabei beim Grünwalder Shopping-Sender 1-2-3.tv ist Christian Dallmayer. Er hat im September unter Geschäftsführer Jörg Simon angefangen als Leiter E-Commerce & Marketing. Zuvor war er Marketingchef beim Holtzbrinck-Unternehmen GuteFrage.net. Wer ihm dort folgt ist noch unklar.  (dh)

Fotos: Xing