Von Tobias Oswald gibt es etwas Neues. Nach seiner Trennung von Funke, wo er noch im vergangenen Jahr als Digital-Geschäftsführer wirkte, hat er sich selbstständig gemacht. Gestresste Manager können sich ihm nun anvertrauen: Der frühere Geschäftsführer von ProSiebenSat.1 Digital und Condé Nast Digital bietet seit kurzem als Berater Organisational & Mental Health-Coaching an.

Nur eine kurze Auszeit gegönnt hat sich Michael Höflich. Der langjährige Geschäftsführer des Content Marketing Forums, er war dort zuvor seit 2004, verließ seine Münchner Geschäftsstelle Ende Juli. Seit wenigen Tagen ist er nun in einer anderen Branche unterwegs. Bei der Tourismus Initiative München ist er neuer Geschäftsführer geworden. Die TIM ist ein Zusammenschluss von touristischen Leistungsträgern Münchens zur aktiven Mitgestaltung der touristischen Vermarktung. (dh)