Die Nachfolge für den langjährigen Unternehmenssprecher Stefan Assfalg bei Antenne Bayern ist geklärt. Seit einigen Tagen hat Raphael Doderer das Amt übernommen. Der 37-Jährige hat dabei einen schnellen Aufstieg bei Bayerns Hörfunksender hingelegt. Er kam erst im Juni als Senior Manager Unternehmenskommunikation auf das Agrob-Gelände in Ismaning. Davor war er noch nicht im Medienbusiness tätig. Unter anderem war er Leiter der Unternehmenskommunikation und Marketing für das Klinikum Augsburg. 

Doderers Presseteam wird komplettiert durch Cornelia Klotz, Prssereferentin Unternehmenskommunikation und durch die ehemalige Schauspielerin Romina Satiro. Alle drei werden in den nächsten Monaten einiges zu tun haben. Nach dem Weggang von Karlheinz Hörhammer, Clap berichtete, befindet sich der Sender nicht nur im personellen Umbruch. Mit Vasco Winkler ist schon ein neuer Digitalchef gefunden worden. Programmdirektorin Ina Tenz hat das Unternehmen verlassen, eine Nachfolge ist bislang noch nicht bekannt gegeben worden. Wie zu hören ist, managt Hörhammer-Nachfolger Felix Kovac diesen Job übergangsweise selbst. (dh)

Foto: Xing