Schon vor vielen Monaten verließ der frühere Lovescout-Geschäftsführer Michael Pilzek die Dating-Plattform. Nun ist er neuer Chef bei einem ganz interessanten Startup-Unternehmen geworden. Get it Done ist eine Internetplattform, auf der Handwerksarbeiten zum Festpreis vermittelt werden. Den Elektroherd vom Profi kann man sich dort beispielsweise für 59 Euro montieren lassen. Für den neuen Job musste Pilzek offenbar in die Hauptstadt wechseln, denn das Unternehmen hat seinen Sitz in Berlin.

Und es gibt mal wieder eine Personalie bei Sky Deutschland: nach acht Jahren hat Kora Knühmann das Pay-TV-Unternehmen verlassen. Die schlagkräftige Medienfrau, sie ist dreifache Karate-Weltmeisterin, hat zuvor im Team Corporate Communications um Leiterin Julia Buchmaier gearbeitet. Davor war sie rund sechs Jahre in der Sky-Sportredaktion tätig. Einen neuen Job hat Karate-Knühmann auch schon – sie ist neue Kampagnenleiterin der Klimaschutzkampagne „München Cool City“ bei der Landeshauptstadt München. (dh)

Foto: Xing