Wechsel bei der Mainstream Media AG: Benjamin Merz (links im Bild) übernimmt die Verantwortung der Musikredaktion des Schlagersenders GoldStar TV von Matthias Friedrich, der das Unternehmen Mitte Dezember verlassen hat. Merz ist bereits seit 2011 bei Goldstar und berichtet direkt an CEO Tim Werner. Programmstrategische Unterstützung bekommt er dabei von Reinhard Ehret, der bereits die Redaktion des Schwestersenders Heimatkanal führt.

Der frühere „Playboy“-Verlagsleiter Vernon von Klitzing (Mitte) hat Blackwood Seven nach rund drei Jahren verlassen. Die dänische Firma hat sich kürzlich entschlossen, den deutschen Standort in München zu schließen. Damit beendet auch von Klitzing seine Engagement, weil ein Umzug für ihn nicht infrage kommt. Nun ist er gerade dabei, sich beruflich neu zu sortieren.

Auch der langjährige Medienmanager Robert Niemann orientiert sich neu. Nachdem er seine SASS Media-Beteiligung im Juni 2019 an Kay Dammholz verkauft hat, tritt er in Unterföhring als Unternehmer Niemann auf, wie wir bei einem Besuch in Unterföhring feststellten:

 

Foto: Mainstream Media, privat, Niemann Int.