Readly: Graf Montgelas weg, neues Führungsteam steht

Philipp Graf Montgelas ist nicht mehr Geschäftsführer beim Digital-Magazin-Spezialisten Readly. Das erfuhr Clap am Rande der Burda-Veranstaltung DLD in dieser Woche. „Philipp Graf Montgelas ist auf eigenen Wunsch aus den Diensten der Readly GmbH ausgeschieden, um sich nach fünf erfolgreichen Jahren an der Spitze des Unternehmens neuen Herausforderungen zu stellen“, bestätigte uns das Unternehmen auf Nachfrage.

Damit hat Readly eine neue Führungsmannschaft. Sie besteht aus den beiden CEOs Maria Hedengren und Joe Armstrong sowie den beiden Spokespersons Jan-Sebastian Blender und Marie-Sophie von Bibra.

Clap stellt die neuen handelnden Personen im einzelnen vor:

Geschäftsführerin Maria Hedengren

Seit April 2019 ist Maria Hedengren CEO bei Readly. Zuvor war sie Chief Financial Officer von iZettle. Dort war Hedengren maßgeblich an dem 2,2 Milliarden Dollar-Verkauf an PayPal und an der internationalen Expansion beteiligt. Bereits zuvor hat sie in ihren 20 Jahren Berufserfahrung private und öffentliche Technologieunternehmen geführt und international skaliert – unter anderem in ihrer Rolle als CFO der börsennotierten NetEnt AB, einem Spieleanbieter für einige der weltweit größten Casino- und Sportwetten-Anbieter.

Geschäftsführer Joe Armstrong

Joe Armstrong, seit Juni 2019 bei Readly, ist nunmehr Co-Geschäftsführer der Readly GmbH. Als Chief Operating Officer der Readly Gruppe ist Joe Armstrong für die Implementierung der Strategie in der Gruppe sowie das Tagesgeschäft (day-to-day-operations) verantwortlich. Joe Armstrong ist ein in England und New York (USA) zugelassener Anwalt.

 

Spokespersons:

Jan-Sebastian Blender

Er ist neuer Content Leader für die DACH-Region, sowie Italien und Niederlande und in dieser Funktion für die Verlagspartnerschaften zuständig. Seit März 2016 ist er bei Readly, war zunächst Key Account Manager für Verlagspartner in Deutschland. Anschließend stieg er zum Senior Account Mananger auf.  Blender arbeitet zuvor als Account Manager in einer Beratung für Sportmarketing.

Business-to-Consumer

Marie-Sophie von Bibra

Marie-Sophie von Bibra ist Head of Growth für Deutschland, Österreich und Schweiz und seit 4 Jahren bei Readly dabei. Die Tochter des Alibaba-General Managers Terry von Bibra verantwortet alle Marketing-, Growth-, und Partnerschafts-Aktivitäten für den deutschsprachigen Raum, gemeinsam mit dem Readly DACH-Team in Berlin, und war vorher als Beraterin für digitales Marketing und Branding aktiv.

(dh)

Fotos: Readly

 

Foto: Readly