Halilovic steigt bei NBC Universal auf

Nach dem Abgang von Unternehmenssprecher Dirk Kartes ist die Aufgabenverteilung in der Kommunikationsabteilung von NBC Universal neu geregelt. Einen echten Nachfolger gibt es aber nicht, die Position wird in dieser Form von Senderchefin Katharina Behrends nicht neu besetzt. Allerdings ist zum Anfang des Jahres 2017 Mirsad Halilovic in der Kommunikationsabteilung aufgestiegen. Er bekleidet nun die neue Position Head of Programming Press und wird damit wichtigster Anprechpartner für Anfragen. Außerdem übernimmt Halilovic einige Aufgaben von Kartes, der sich mit einer Agentur zwischenzeitlich selbstständig gemacht hat, im neuen Jahr. Halilovic, der zuvor Press & PR Manager im Unternehmen war, berichtet nun direkt an Behrends. (dh)

Foto: Gert Krautbauer/ NBC Universal.