Humorkollaps an Bayerns Straßen! Für den Wahlkampf 2013 ist den Parteien im Freistaat kein Witz zu platt, keine Albernheit zu billig – wie ein stichprobenartiger Clap-Rundgang ergab. Wie vermutete schon Kabarettist Richard Rogler? „Blutspende und Freibier – funktioniert immer“. Daran scheint sich der der ambitionierte Guttenberg-Imitator Florian Post (oben) halten zu wollen. Humpahumpahumpa, tätäräää! Na, ist ja auch bald Wiesnzeit. Und was versuchen uns die Piraten (unten) außer den altbekannten Internet-Themen zu verklickern? …

Die schlechtesten Filme aller Zeiten

„Bayern braucht Liebe“ – Tolles Wortspiel, Herr Liebe, tolles Wortspiel! Bitte entschuldigen Sie unser fehlendes Mitgefühl. Apropos:

Wahlkampf_Zimmer

Das meint der doch nicht ernst, oder!? Wie auch immer: Dann doch lieber ’ne gepflegte Partie Tischfußball mit der schnuckeligen Rampensau hingezimmert …

 

Wahlkampf_Grüne_neu

Die Lederjacke fehlte übrigens, als Trittin in Münchens härtesten Rockerclub kam.

Wahlkampf_Bayernpartei

Das Stichwort „Bier“ darf im bayerischen Wahlkampf nicht fehlen! Und ein bisschen fundierte Millionärsschelte von links macht sich immer gut …

Wahlkampf_Linke

Mittlerweile setzen ohnehin andere die Themen. Da kann man sich natürlich mit ein paar Späßchen zufrieden geben – oder sich selber setzen. Wie zum Beispiel der Herr Frankenberger. Und zwar aufs Fahrrad …

Wahlkampf_ÖDP_neu

Zumindest beim Biken kennt sich der Sebi bestimmt aus. Ja, und was hamwa denn da noch?:

Wahlkampf_CSU_MLPD

Hola! Die CSU schickt eine Blondine mit aufgeknöpfter Bluse ins Rennen. Gibt’s noch ’ne Message? Nö! Und so richtig cool sind ja wohl die Jungs von der MLPD. Mit diesen beiden Superstars kann nichts schief gehen – auch wenn sie sich weitaus zugeknöpfter geben.

Nachtrag: Die Junge Union hat offenbar unsere Geschichte gelesen und versucht, die Latte noch ein wenig tiefer zu legen. Dafür zweieinhalb Fleißpunkte:

Wahlkampf_JU

(dh/boe) Fotos: Daniel Häuser, Bulo, Parteien