Mit der „internationalen Konferenz- und Innovationsplattform“ DLD geht es weiter auf Expansionskurs. Statt wie sonst üblich den DLD Women gibt es erstmals am 22. und 23. Juni 2015 einen Sommer-Event. Das gab DLD-Schirmherrin Stephanie Czerny gegenüber Clap am Rande der VZB-Jahrestagung preis. Angesiedelt ist der Event damit terminlich gesehen kurz vor dem Filmfest München, zu dem bekanntlich immer eine große Anzahl von Prominenten an die Isarmetropole reist.

Ohnehin war der DLD Women immer eine Ansammlung von auffallend vielen jungen und gut gekleideten Menschen, die sich, wie im Bild zu sehen, etwa im Nymphenburger Schlosspark vergnügten. Die männliche Komponente wurde größtenteils erst beim Abend-Event dazugemischt. Den DLD Women wird es auch weiterhin geben. Angedacht ist derzeit der September, Burda Media ist aber noch nicht in den finalen Planungen. Zunächst geht es mit dem DLD ohnehin erstmal Anfang Mai nach New York. Alle Event-Updates gibts wie gewohnt unter Medienevents.com.

Steffi Czerny

(dh) Foto: Burda News, Daniel Häuser