In eigener Sache: Bulo gibt „Clap“-Chefredaktion ab

Nach zehn Jahren als Chefredakteur wird sich Peter „Bulo“ Böhling (r.) zum 1. April 2016 aus dem Tagesgeschäft des People-Magazins „Clap“ zurückziehen und künftig ausschließlich als dessen Herausgeber fungieren. Seit der Gründung im Frühjahr 2006 sowie der Arbeit an der ersten Ausgabe war Peter Böhling (44) gemeinsam mit Daniel Häuser (43) für sämtliche der bislang 55 Ausgaben verantwortlich. Diese Aufgabe wird ab der kommenden Ausgabe von Daniel Häuser allein übernommen. Böhling will sich künftig verstärkt eigenen Medien- und Kreativprojekten widmen und beispielsweise in den kommenden Monaten ein neues Magazin entwickeln. „Clap“ wird er weiterhin konzeptionell und beratend zur Seite stehen, außerdem weiter wie bisher am Unternehmen beteiligt sein.

Peter Böhling: „Eigentlich wollte ich nur fünfeinhalb Ausgaben machen. Dass daraus zehnmal so viele geworden sind – Wahnsinn! Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht. Obwohl: Wenn man so in die Gesichter mancher Medienfuzzis schaut – besonders in das eigene …“ Daniel Häuser: „Keine Ahnung, wie der Kollege eine halbe Ausgabe machen wollte. Aber auf jeden Fall blicken wir eben nicht nur bei Clap weiter nach vorne!“

„Clap“ ist das People-Magazin der Kommunikationsbranche. „Für Neugierige, Eitle und Schadenfrohe“ – so der Untertitel. Das Heft erscheint fünfmal im Jahr und geht an 2500 Entscheider aus Medien, Media, Werbung und Marketing. Dem Heft angegliedert ist die Kreativ-Unit „Clap Concepts“, die sich auf Corporate Publishing spezialisiert hat.

(Red) Fotos: Alexander von Spreti