Frauenpower bei OMD: Erst Mitte der Woche hatte die OMD am Standort Hamburg mit Kate Burgarth eine Frau neben Norbert Andermann in die Geschäftsführung berufen. Nun verstärkt sich die Agentur auch in München weiblich. Ab sofort verantworten Petra Strauss (39) und Julia Tillack (37) als Managing Director die Geschäfte von OMD München. Die beiden Mediamanagerinnen sind bereits seit Ende 2014 als Standortleiterinnen in München. Mit Beginn des Jahres übernehmen sie nun als offiziell eingetragene Geschäftsführerinnen die komplette kaufmännische Verantwortung für den südlichsten OMD-Standort.

Petra Strauss, rechts im Bild, ist bereits seit über zehn Jahren im Agenturnetzwerk von OMD tätig. Die studierte Diplom-Kauffrau wechselte Mitte 2014 vom Standort Düsseldorf nach München. Julia Tillack ist seit Januar 2014 bei OMD München und war vor ihrem Wechsel zehn Jahre lang in unterschiedlichen Positionen für die Mediaagentur Mediaplus tätig. Tillack ist im übrigen mit „Playboy“-Chefredakteur Florian Boitin verheiratet, eines der erfolgreichsten Münchner Medien-Paare. (dh)