Neustart für das Magazin „Schule“. Das bis 2013 unter dem Namen „Focus Schule“ erschienene Heft kommt am 16. August mit einem Relaunch an den Kiosk. Jan Wickmann, Sohn des ehemaligen Gruner + Jahr-Zeitschriftenvorstands Rolf Wickmann, hatte vor kurzem den Titel erworben, der sich nun bestens in sein Zeitschriftenportolio bestehend aus den Titeln „Kinder!“ und „Junge Familie“ einfügt.

Nach dem Relaunch erscheint das Heft weiterhin zweimonatlich zu einem Copy-Preis von 4,95 Euro. Inhaltlich orientiert sich das Heft jetzt noch stärker an Titeln wie „Nido“ oder „Dein Spiegel“. Chefredakteur des zuletzt noch im Wörterwelt Verlag erschienenen Hefts ist auch weiterhin Mathias Brüggemeier, der mit seiner Redaktion die Inhalte zuliefert. Und so sieht der Unterschied nach dem Relaunch aus, links das alte , rechts das neue Heft.

 

schuleneu