Beim Pay-TV-Sender Sky gibt es nicht nur prominente Abgänge sondern auch einige neue Zugänge. So wird ab dem 1. Juli Nele Schenker als festes Moderatorengesicht Sky Sport News bereichern. Sie kommt vom benachbarten Sender Sport.1. Erst im April ging ihre Kollegin Laura Papendick den umgekehrten Weg und wechselte von Sport.1 zu Sky Sport News. Nicht auzuschließen ist, dass es einen Zusammenhang zwischen diesen beiden Personalien gibt.

Die gebürtige Cottbusserin Schenker kam im Jahr 2015 zu Sport.1, dort moderierte sie etliche Fußballsendungen, unter anderem die „Bundesliga aktuell“ und das Fußballmagazin „Scooore!“. Außerdem war sie für die Regionalliga, die Frauen-Bundesliga und die Frauen-Champions-League im Einsatz. Die 28-Jährige war früher Leistungssportlerin.

Vor einigen Jahren führten wir mit ihr ein oft zitiertes Interview unter der Überschrift, auf das wir in diesem Zusammenhang gerne nochmal hinweisen. (dh)

Foto: Berli B