Sony Pictures Television Networks verliert seine Deutschland-Chefin. Mit einer kurzen Unterbrechung war Bettina Hermann seit 2011 Networks Territory Director bei Sony Pictures Television in der Münchner Liebigstraße und leitete somit die Sender Sony Channel, Sony AXN sowie bis zur Einstellung Animax. Eine Nachfolgeregelung gibt es bei Sony angeblich noch nicht.

Carsten Fink vertrat aber als Vice President Sony Pictures in der Vergangenheit schon einmal Bettina Hermann, verantwortete vor kurzem den neuen Look der Sender in Deutschland und dürfte somit vorerst erster Ansprechpartner sein. Im übrigen ist das Unternehmen vor nicht allzu langer Zeit umgezogen und residiert jetzt in der Münchner Arnulfstraße. 

Hermann hat bereits einen neuen Job: sie ist seit Anfang November Senior Vice President Marketing von Beta Film, also der Firmengruppe des internationalen Rechtehändlers Jan Mojto. (dh)