Sky bekommt zwei neue „Mitarbeiter“

Illustr(iert)e Verstärkung für den Pay-TV-Anbieter. Die Unterföhringer gönnen sich ein Cartoon-Duo, das künftig unter anderem in der „TV Digital“ für Stimmung sorgen soll. Marcy und ihr (mitunter etwas verdrossen wirkender) Konterpart Mopsky schauen gern fern und machen sich dabei so ihre ganz eigenen Gedanken zum Gesehenen und Geschehenen. Martina Tollkühn, Leiterin der Sky-Programmkommunikation, freut sich über die neuen Kollegen, weil „das ungleiche Gespann aktuelle TV-Themen augenzwinkernd und auf unnachahmliche Weise kommentiert. Allerdings bräuchte Mopsky vielleicht mal einen Doga-Kurs (Yoga für Hunde), um zu lernen, auch bei Stress mit dem Frauchen gelassen zu bleiben“.

Neben der klassischen redaktionellen Einbindung werden Marcy & Mopsky auch werblich in Erscheinung treten. Und das vorerst exklusiv auf Clap Online, wo sie sich im Rahmen einer zehnwöchigen Sommerkampagne mit den Programm-Highlights des Senders auseinandersetzen. Entwickelt und realisiert wurden die Charaktere im Auftrag von Sky durch Clap-Herausgeber und -Zeichner Bulo.

(Red) Illus: Bulo