Robert Schneider schließt Focus-Umzug ab

Rund ein halbes Jahr nach dem Amtsantritt des Chefredakteurs Robert Schneider ist der „Focus“-Umzug von München nach Berlin jetzt endgültig durch: alle geplanten Berlin-Mitarbeiter sitzen in der Potsdamer Straße nun an ihren Plätzen. In München verblieben sind nur noch wenige Redakteure des Nachrichtenmagazins. Clap wird berichtet von acht bis zehn Leuten, die die Stellung in der bayerischen Landeshauptstadt nun halten sollen. Also nur noch eine sehr kleine Mannschaft. Für Focus in Berlin sind die obersten Etagen des Gebäudes und oben drüber noch die luxuriöse Dachterasse mit Grill reserviert. Darunter ist unter anderem die Burda Redaktion der Zeitschrift Guter Rat. In der achten Etage ist die Redaktion und Verwaltung untergebracht. Und wo ist Chefredakteur Schneider? Er sitzt in der siebten Etage in einem Corner Office mit Blick auf den Tiergarten und das Sony Center. Na dann kann es ja nun mit neuer Kraft losgehen. (dh)