Viel Interesse an Sky Stream

Bei einer Presseeinladung weiß ein Journalist so manches Mal nicht, was ihn erwartet. Lohnt sich der Weg dorthin überhaupt? Wird man sehnlichst erwartet oder geht man in einer Meute von gleichgesinnten Kollegen unter? Werden die wichtigen Leute da sein? Oder ist nur die zweite Riege vor Ort?

Eine positive Überraschung war in jedem Falle die Pressekonferenz von Sky Deutschland, die in dieser Woche wegen der neuen Sky Stream Box einberufen wurde und die von Anfang keinen Zweifel darüber aufkommen ließ, dass der Weg zum Viktualienmarkt vielleicht umsonst sein könnte. Die Location „Kustermann“ war von der Größe her gesehen sogar ein wenig zu klein gewählt. Denn im Konferenzraum drängelten sich fast hundert Leute, bei hoher CEO-Dichte. 

Unter anderem dabei war ProSiebenSat.1-CEO Bert Habets (oben rechts im Bild), der erstmals auch eine gewisse Nähe zum Pay-TV-Unternehmen zeigte. Und mit der neuen Kooperation von Joyn und Sky gab es ja auch keinen Grund, diese zu verhehlen. Allenfalls durfte man sich fragen, warum es so lange gedauert hat, bis endlich Joyn bei Sky Q aufgeschaltet wird. Schon vor einiger Zeit berichteten wir über ein solches Vorhaben

Endlich zeigte sich beispielsweise der seit rund einem Jahr im Amt befindliche Sky-CEO Barnaby „Barny“ Mills (links im Bild) der Medienöffentlichkeit. Hier im Gespräch mit Mainstream Media-Chef Tim Werner.

Volles Haus: Sky Deutschland hatte schon länger nicht mehr zum persönlichen Treffen eingeladen, das Interesse am Unternehmen scheint nach wie vor recht hoch zu sein. 

Mit dabei war unter anderem auch die im Unternehmen immer wichtiger werdende Evelyn Rothblum, EVP Advertising, Partnerships & Distribution, hier zusammen mit Mills, Sky-Commercial-Mann Wolfram Wildhagen und Sky Sport News-Moderator Gregor Teicher. Rothblum hat seit ein paar Monaten auch kommunikative Aufgaben zusätzlich übernommen. 

Viele bekannte TV-Manager und Managerinnen unter den Besuchern, hier Theresia Mockenhaupt, Director TV Distribution bei Sony Pictures. 

Treff an der Bar: auch Disney Deutschland-Chefin Eun-Kyung Park (fünfte von links) mischte sich unter die Besucher. 

Sweet: die neue Sky Stream Box war umrahmt von einem Berg von Süßigkeiten.

Fotos: Sky, dh