G+J: Schluss für „Brigitte Biografie“

Das ist aber schade: Gruner + Jahr wird das ambitionierte Personality-Magazin „Brigitte Biografie“ nach der Ausgabe 2/16, die Ende Juni erschien, nicht fortführen. Die Mitarbeiter wurden bereits Mitte Juli über diese Entscheidung informiert. Clap meldete den Launch des Hefts vor über einem halben Jahr exklusiv.
Eine Verlagssprecherin zu der Entscheidung: „Nach einem gelungenen Start konnte der Titel den Erfolg nicht weiter ausbauen, die Fangemeinde war nicht ausreichend groß. Wir danken den Kolleginnen und Kollegen, die die drei Ausgaben von Brigitte seit November 2015 mit viel Engagement und Herzblut produziert haben, sehr herzlich für ihre Arbeit. Es wird zu keinen Entlassungen kommen.“
„Brigitte“-Chefredakteurin Brigitte Huber hat allerdings noch genügend andere Beiboote im Köcher: „Brigitte Wir“, „Brigitte Mom“, „Brigitte Woman“ oder „Brigitte Spezial“. Um nur einige andere Line Extensions zu nennen. (Daniel Häuser)