Jörg Schommer verlässt RTL Deutschland

Fast sein gesamtes Berufsleben hat er bei RTL in Köln verbracht. Nach rund 23 Jahren ist aber Schluss. Jörg Schommer, General Director Marketing bei der AdAlliance, verlässt nach 23 Jahren das Unternehmen. Insofern waren für ihn die in dieser Woche gelaufenen Screenforce Days, für die er in der Vergangenheit viel getan hat, nur noch eine Randnotiz.

Angefangen hatte er schon Anfang der 2000er Jahre als Projektleiter Online in Köln bei RTL. Der Karrieresprung erfolgte dann 2006 bei der damaligen IP Deutschland – er wurde Abteilungsleiter für die zentrale Markenkommunikation. Einen weiteren beruflichen Schritt nach vorne dann im Jahr 2020, als er zum General Director Marketing bei der AdAlliance ernannt wurde.

Bei LinkedIn schreibt Schommer in dieser Woche: „Schön, dass ich da sein durfte! Nach 23 Jahren bin ich Ende Mai zum letzten Mal die Rolltreppe bei RTL runtergefahren, auch wenn ich sonst lieber die Treppe genutzt habe.“ (dh)

Foto: Privat