Bei Sky Deutschland sind im Management seit Jahren bereits etliche Italiener unter Vertrag. Jetzt ist ein neuer Südeuropäer dazugekommen. Neuer Leiter Marketing bei Sky Media ist  seit kurzem Adriano Pescetto. Er kam direkt von Sky Italia und berichtet nach dem Abgang von Martin Michel direkt an Sky Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger. Und ihn offensichtlich auch bei einigen Führungsaufgaben entlasten. Bei Sky Italia war der 44-Jährige  bislang als Sales Director für ein Team von insgesamt 12 Mitarbeitern zuständig. Pescetto  kennt das Media-Business als auch Sky somit recht gut. Er war beim italienischen Pay-TV-Anbieter bereits seit 2007 fest angestellt.

Nicht mehr im Team bei Sky Media ist hingegen Susanne Niesler. Sie kam nach einer Elternzeit Anfang 2017 zurück ins Unternehmen und war dort bislang Head of Business Marketing & Marketing Insights. Clap berichtete. (dh)

Fotos: Sky Deutschland, Linkedin