Die düsterste Party ever

Bei der Vorstellung der Programmhöhepunkte 2014 hatte die ARD-Werbung an vieles gedacht, nur nicht an die Lichtverhältnisse. Kurz nach der Vorstellung der kommenden Programmschwerpunkte in der Münchner „Freiheizhalle“ durch die beiden Geschäftsführer Elke Schneiderbanger und Uwe Esser sollte es eigentlich noch zu einem fröhlichen Get-Together kommen. Doch wer etwa noch den Promi des Abends, ARD-Sportexperte Tom Bartels, sprechen wollte, musste schon ganz genau hinschauen. Eine helle Wand strahlte zwar Licht aus, die Besucher selber standen aber völlig im Dunkeln. Wer also noch genauere Informationen über den reichweitenstarken ARD-Nachmittag oder die erweiterten Planungen zur Sportschau in Erfahrung bringen wollte, konnte nur mit Mühe die Protagonisten in der Dunkelheit ausfindig machen. (dh)