Das frühere Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, Markus Frank, verlässt Ende Mai Ageras Germany. Bei dem Online-Dienstleister war er rund drei Jahre lang Managing Director. Seine Aufgaben wird Mikkel Jensen übernehmen, der bereits Managing Director bei den Münchnern ist. Der bekannte Online-Manager (rechts im Bild) will wohl in Kürze eine neue Management-Position bei einem bekannten Unternehmen übernehmen.

Sky Deutschland verliert einen weiteren deutschen TV-Manager. Christopher Hemscheidt verlässt das TV-Unternehmen. Er war rund fünfneinhalb Jahre bei Sky Head of Campaign Communication/Marketing. Die deutsche Marketingabteilung wird damit weiter ausgedünnt. Schon vor einiger Zeit ging Marketingchefin Barbara Haase. Aufgrund der Zentralisierungsbemühungen der Unterföhringer ist wohl eher nicht davon auszugehen, dass die Stelle von Hemscheidt nachbesetzt wird. Hemscheidt hat schon einen neuen Job: Er ist ab sofort Teamleiter Marketing bei Servus TV Deutschland. (dh)