„Geo Epoche“: Kämpferisch am Kiosk

Viele Gruner  + Jahr-Zeitschriften wurden mittlerweile wie von RTL Deutschland angekündigt eingestellt. Von den 23 Titeln überlebt nun „außerplanmäßig“ nur „Geo Epoche“.  Etwas überraschend wurde ja entschieden, die Marke nun doch neben „Stern“, „Geo“, „Capital“ und „Stern Crime“ als „tragende Säule“ in das Angebot zu integrieren. Nun kam in dieser Woche „Geo Epoche“ wieder mit einer neuen Ausgabe auf den Markt – statt der zu diesem Datum geplanten Abschiedsausgabe gibt es nun einen kämpferischen Nelson Mandela auf dem Cover. Womöglich steht der frühere Freiheitskmämpfer auch als internes Zeichen dafür, dass hier eine Schlacht erfolgreich geschlagen wurde.

Für einen selten genannten Ableger von „Geo Epoche“ gibt es wohl hingegen keine Zukunft. Das Heft „Geo Epoche Wissen“, ein Titel welcher bislang unregelmäßig erschienen ist, kam zuletzt Mitte April auf den Markt. Das nächste Heft sollte eigentlich am 27. September erscheinen. Das wird aber nach Clap-Infos nicht mehr passieren. Aber auch so wird das neue „Geo“-Team, die beiden Chefredakteure Katharina Schmitz und Jürgen Schaefer (oben im Foto), in den nächsten Wochen genug Arbeit haben, um die Marke „Geo auf Kurs zu bringen. (dh)

 

Fotos: RTL Deutschland