Clap-Personality-Update: Graf, Brenner und Hübner

Neues bei Stefan Graf: Der frühere Sales-Chef von Tele5 (links im Bild) hat einen neuen Job. Er ist seit kurzem Chief Sales Office bei der Inovisco Mobile Media GmbH. Ein fliegender Wechsel könnte man bei ihm sagen, denn er war noch bis Juli 2023 Leiter Marketing & New Business bei der Territory Media GmbH in Hamburg. Grafs neuer Arbeitgeber ist übrigens Anbieter für mobile Außenwerbung, Ambient Media und Guerilla-Marketing in Deutschland.

Einen neuen Job wird auch demnächst Michaela Brenner haben. Die Ex-Marketingleiterin des Münchner History Channels verlässt nach einigen Jahren nämlich die Buchspezialisten von Gräfe und Unzer, wo sie bislang Marketing Managerin gewesen ist. Beim Karriere-Neetzwerk LinkedIn schreibt sie: „Den entspannten Weg zur Arbeit werde ich vermissen! Und natürlich die lieben Kollegen und Kolleginnen, mit den tollen Themen rund um Camping, Wandern bis hin zu Kochrezepten.“

Eine ganz interessante Geschichte entspinnt sich um den KI-Spezialisten Florian Hübner (rechts im Bild), der mit außergewöhnlichen Beiträgen wochenlang TikTok aufmischte und den wir im letzten gedruckten Clap Magazin vorgestellt hatten. Er hatte sich zum Ziel gesetzt innerhalb von wenigen Monaten die Zahl von 100.000 Followern auf der Plattform zu erreichen. Kurz vor dem Erreichen dieser runden Zahl sperrte TikTok aber seinen Account. Hübner, der dort als Mr. Tech auftritt, macht den speziellen Algorithmus im TikTok-System für diese Aktion verantwortlich. „Der wird befeuert mit Vorschlägen, dass mich Leute sperren“, sagt Hübner. Für ihn nicht hinnehmbar. Mittlerweile ist Hübner, mit Hilfe eines Medienanwalts, wieder zurück auf TikTok. In der Sache aber scheint noch nicht das letzte Wort gesprochen zu sein. Wir bleiben an der Geschichte dran. (dh)