Es war das Thema nicht nur in den People-Magazinen in den vergangenen Tagen – die Trennung von Amira und Oliver Pocher. Und in der Folge dessen gab es eine große Besprechung darüber, wie der Pocher-Podcast weitergeführt wird. Seit heute gibt es nun neue Folgen nicht mehr mit Amira Pocher, sondern mit Oliver Pochers früheren Partnerin Sandy Meyer-Wölden, weil Pocher die Zusammenarbeit mit Amira für beendet erklärt hat.
Für den Podcast-Anbieter Podimo ist das Drama rund um die Pochers ein wirtschaftlicher und viraler Erfolg. In vielen sozialen Medien, vor allem bei Tiktok wurden insbesondere in den vergangenen Tagen vielfach einzelne Video-Ausschnitte der letzten Folgen geteilt. Was zu einer großen Publikums-Resonanz geführt hat. So wurde der Pocher-Podcast, der jetzt unter der Überschrift „Die Pochers – frisch recycelt“ angeboten wird, zu einem der erfolgreichsten für den Anbieter überhaupt.
Clap liegen exklusiv die konkreten Zahlen vor: Über 1,7 Millionen Streams erreichte der Podcast, der exklusiv bei Podimo angeboten wird, innerhalb der letzten 90 Tage. Acht Millionen Streams erreichten die bisherigen Folgen sogar insgesamt. Und der Podcast-Feed von Podimo hat mittlerweile über 100.000 Follower.
Sandy Meyer-Wölden ist nun nicht als Aushilfe eingesprungen, sie wird nun dauerhaft dabei sein, wie zu hören ist. Der Podcast-Anbieter Podimo hat sich nach dem Aus mit Amira weiterhin eine Mann-Frau-Konstellation gewünscht, berichtete Oliver Pocher in der neuen Podcast-Folge. Demnächst soll es wohl auch neue Fotos von Pocher und Meyer-Wölden gemeinsam geben. (dh)
Foto: Podimo