Warner Bros. Discovery: Die Sternstraße ist Geschichte

Vor etlichen Jahren leistete sich Discovery Communications ein teures Büro in der Münchner Maximilianstraße. Damals noch mit den Entscheidern Magnus Kastner und Katja Hofem an der Spitze. Dann zogen die Mitarbeiter um ins Münchner Lehel und beide Chefs verließen das Unternehmen. Ganz ähnlich ist es gerade auch wieder.

So ist kein Postmann irritiert: alle Unternehmensnamen an der Eingangstür.

Nach dem Zusammenschluss mit Warner Bros. zu Warner Bros. Discovery gingen Alberto Horta und Susanne Aigner (und sind ja schon seit einiger Zeit weg) und nun steht oder besser gesagt stand das Unternehmen wieder vor örtlichen Veränderungen. Seit Anfang November sind die Ex-Discovery-Mitarbeiter in der Münchner Sternstraße ausgezogen und arbeiten nun in den ehemaligen Warner Bros.-Büros in der Leopoldstraße. Jetzt sind also alle Mitarbeiter in einem Gebäude in der Münchner City untergebracht. 

Das TV-Unternehmen ist in der Leopoldstraße schon weitem zu erkennen

Der Zusammenschluss sorgte ja für einige weitere personelle Veränderungen. Hannes Heyelmann, der Warner Bros. Discovery verlassen hat, war in der Leopoldstraße jahrelang der Hausherr. Noch steht die Entscheidung aus, wer ihm nachfolgen wird. Wer wird künftig das Deutschland-Geschäft führen? Diese Frage wird nach dem vollzogenen Umzug in den Mittelpunkt rücken. (dh)

Fotos: Alex von Spreti