Neustart: so wird der Jubiläums-Bambi

Heute Abend ist es soweit. Nach einer mehrjährigen Pause wird Burdas Bambi zum 75. Mal verliehen. Übertragen wird die Show erstmals vom TV-Sender Sat.1. Bevor nun Schauspielerin Senta Berger den Preis für ihr Lebenswerk bekommt, war Clap zu einer exklusiven Führung in den Veranstaltungsort, die Wolfgang Petersen-Halle, in München-Grünwald eingeladen. Was neu oder auch schon bekannt ist, gibt es hier in einer Fotostrecke zu sehen. 

Die Länge des Roten Teppichs beträgt im Jubiläumsjahr 300 Meter. Insgesamt wurden im Außen- und Innenbereich 4.160 Quadratmeter Teppich verlegt. So viel Teppich gab es wahrscheinlich noch nie.

Durch diese Gasse werden sie kommen. Ein große Menge an Stars und Fotografen werden sich hier drängeln. Bei letzteren wird genau geregelt sein, wer wo stehen darf. Besonders wichtig ist hier natürlich die professionelle Beleuchtung. Insgesamt wurden 1400 Scheinwerfer verbaut.

Einer der Protagonisten wird selbstverständlich „Bunte“-Chefredakteur Robert Pölzer sein. Hier in der Mitte zu sehen. 

Einer der wichtigen Partner ist der aufkommende chinesische Automobilhersteller BYD, der mit einem Limousinenservice das Event unterstützt.

Der Elektronikhändler Cyberport gehört zu Burda. Das hebt das Medienunternehmen großformatig hervor. Das Unternehmen tritt so erstmals beim Bambi auf.

Party-Time: wenn die Kameras schon aus sind, wird hier die große Afterhow-Party steigen.

Erstmals ist hier Medien.Bayern als Partner dabei, die auch die Medientage München veranstalten.

Neues Kooperations-Duo ist deshalb: Franziska Hippe (Burda) und Lina Timm (Medien.Bayern).

Burda-Vorstand Philipp Welte bei der General-Probe.

Vor dem Eingang sind bereits jetzt etliche Security-Leute im Einsatz.

Die Wolfgang Petersen-Halle – ungewohntes Terrain für den Bambi-Event, der zuletzt in der Hauptstadt Berlin ausgetragen wurde.

Dennoch war die Halle, die in unmittelbararer Nachbarschaft zum Sender RTLzwei liegt, schon mehrmals Austragungsort von verschiedenen Medienevents.

Fotos: dh, Sabine Brauer Fotos