Mittlerweile gibt es ja einige bekannte TV-Leute, die von München nach Berlin zu Netflix gewechselt sind. Katja Hofem gehört dazu und zuletzt auch die ehemalige Discovery-Managerin Susanne Aigner, die dort die Vermarktung des Streaming-Riesen übernommen hat. Auch Shoshannah Peter ging schon vor etlichen Jahren den Weg in die Hauptstadt. Nun kommt sie, etwas überraschend, von dort zurück.
Vor kurzem hat Peter also wieder die Hauptstadt – und damit auch Netflix – verlassen. Seit Januar 2020 war sie Chefin für die Öffentlichkeitsarbeit hinsichtlich der Netflix-Eigenproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie kam von Konkurrent Sky, wo sie seit 2015 als Sprecherin tätig war.
„Nach über 3,5 wunderbaren und spannenden Jahren bei Netflix in Berlin habe ich mich unlängst entschieden, meinen Lebensmittelpunkt wieder komplett nach München zu verlagern, um auch unter der Woche mehr Zeit bei Kind und Partner zu verbringen“, sagt Peter beim Business-Netzwerk LinkedIn zu ihrem Weggang.
Foto: Alexander von Spreti