„Monsieur“-Magazin: Stefanidis geht

Das Magazin „Monsieur“ wurde von der Looping Group im Frühjahr von der Beilage zur Frauenzeitschrift „Madame“ zur eigenen Medienmarke aufgewertet. Dafür wurde das Magazin, das Männer ab 45 Jahren ansprechen soll, einer Frischzellenkur unterzogen. Das Magazin erscheint seither viermal im Jahr. Nun geht Chefredakteur Alexandros Stefanidis. Was bedeutet das für das Magazin?

Die Entscheidung, die Looping Group zu verlassen, hat der Grieche nach eigenen Angaben bereits im Sommer getroffen. „Die Ereignisse in den vergangenen Wochen haben mich ebenso überrascht wie alle anderen“, schreibt Stefanidis bei LinkedIn. Nach letzten Medienberichten hieß es, dass ein möglicher Verkauf der insolventen Looping Group konkrete Formen annimmt.  Insgesamt war Stefanidis, der erst vor wenigen Wochen in der Clap-Redaktion zu ast war, rund sieben Jahre im Unternehmen. Zu seinen Projekten gehörte unter anderem das „Circle“-Magazin mit Roger Federer und die YouTube-Serie „Crash Tales“ für Mercedes-Benz AG. Wohin es Stefanidis jetzt zieht, bleibt zunächst unklar.

Doch wer übernimmt den Job von Stefanidis? Das wird künftig „Madame“-Chefredakteurin Petra Winter zusätzlich zu ihrer bisherigen Funktion übernehmen, wie Clap erfahren hat. An der Erscheinungsweise des „Monsieur“-Magazins soll sich im Moment nichts ändern. An Bord sind weiterhin Fashion Director Konstantin Spachis und Art Director Kathrin Wirtz. Dominik Wichmann ist Co-Publisher des „Monsieur“-Magazins.

Das wird wohl nicht die letzte Personalie gewesen sein aus dem Looping Group-Umfeld. Zuletzt ging beispielsweise auch Kommunikationschefin Anja Surén. Clap berichtete

Foto: Nadine Seuss/Madame