Wetter verlässt Teutocast

Moritz Wetter übernahm im April 2022 die Leitung der externen und internen Kommunikation beim Medienunternehmen Teutocast sowie aller seiner Geschäftsbereiche und Audiomarken. Nach rund zwei Jahren verlässt er die Leipziger. Neben dem Ausbau der Kommunikationsstrukturen von Teutocast verantwortete er die strategische Positionierung und Kommunikation des Markenportfolios sowie die Verantwortung für die inhaltliche Weiterentwicklung der Markenauftritte.

Sein letzter Arbeitstag ist der 31. Dezember 2023, einen Nachfolger für Wetter gibt es noch nicht. Darüber soll zu einem anderen Zeitpunkt entschieden werden, die Aufgaben werden vorerst intern verteilt. Wohin der Kommunikationsexperte geht, steht derzeit noch nicht fest. Vor seiner Zeit beim Leipziger Medienunternehmen war Wetter bis Ende 2021 über zehn Jahre in führenden Kommunikationspositionen bei Sky Deutschland in Unterföhring tätig. Zuletzt leitete er als Vice President External Communications und Unternehmenssprecher die externe Kommunikation des Unternehmens. Zu seinen weiteren bisherigen beruflichen Stationen gehörten Sony sowie eine mehrjährige Tätigkeit als Berater. 

Wetter sagt: „Die zwei Jahre bei Teutocast und Raudio.biz, in denen ich als Teil der Geschäftsleitung die Bereiche Kommunikation und Marketing verantworten durfte, waren eine ebenso spannende wie großartige Zeit.“ Mit dem Ausscheiden von Gründer und Hauptgesellschafter Erwin Linnenbach als CEO zum Ende des Jahres, sei für ihn der richtige Zeitpunkt gekommen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Die Nachfolge von CEO Erwin Linnenbach tritt ab Januar 2024 Boris Lochthofen an, der vom MDR kommt.

Foto: Teutocast