Sky Deutschland: Unternehmenssprecherin Simunovic geht

Erneute Veränderung in der Sky Deutschland-Unternehmenskommunikation: Slavica Simunovic, bislang Vice President Corporate Communications bei dem Pay-Sender, verlässt das Unternehmen zum Jahresende. Sie war damit rund anderthalb Jahre bei den Unterföhringern – immerhin etwas länger als ihre Vorgängerin Alexandra Delvenakiotis, die erst 2021 bei Sky in selber Position anfing.

Vor ihrem Engagement in Unterföhring arbeitete Simunovic lange Jahre bei dem Softwareanbieter Citrix und machte dort Karriere. Zuletzt war sie dort Kommunikationsdirektorin im Verantwortungsbereich EMEA (Europa, Nahost und Afrika). Davor war die 48-Jährige unter anderem bei dem Funktechnologieanbieter EnOcean für die internationale Pressearbeit zuständig. Jetzt will sich die Kroatin erneut beruflich verändern.

Sky Deutschland beziehungsweise Simunovic selbst bestätigt den Wechsel: „Nach spannenden zwei Jahren in Unterföhring ist jetzt für mich der richtige Zeitpunkt, neue Wege zu gehen. Ich bin sehr dankbar für das tolle Team, das ich bei Sky hatte und die Erfahrungen, die ich machen durfte. Ich freue mich aber sehr auf die kommenden Feiertage und eine Auszeit, bevor ich mich neuen Aufgaben widme.“

Wer ihr bei Sky nachfolgt steht derzeit noch nicht fest. (dh)

Foto: dh, Sky Deutschland