Kerckhoff verlässt Magenta TV – Dorothea Jacob übernimmt

Vor kurzem hat die Telekom ihre TV-Plattform Magenta TV grundlegend überarbeitet. Zudem heißt seit Mtte Februar die MagentaTV Megathek nunmehr MagentaTV+. Den weiteren Weg von Magenta TV wird nun ein bekannter Manager nicht mehr begleiten. Peter Kerckhoff ist schon seit einigen Wochen nicht mehr dabei. Seine Aufgaben übernimmt Dorthea Jacob.

Die Telekom bestätigt eine entsprechende Clap-Nachfrage: „Peter Kerckhoff, langjähriger Leiter Content MagentaTV, hat die Telekom Ende November 2023 verlassen. Er bleibt weiterhin im Medienumfeld aktiv.“ Er wird also weiterhin der Medienbranche erhalten bleiben. Möglich macht das wohl auch ein spezielles Altersteilzeitprgramm bei den Bonnern. Kerckhoffs offizielle Job-Bezeichnung war Vice President Content bei der Telekom. Als solcher agierte er viele Jahre, spielte sich aber dabei als solcher niemals in den Vordergrund.

Kerckhoff hat fast sein gesamtes Berufsleben bei der Telekom verbracht, seit 1999 war er schon dort. Seine Karriere startete er Anfang der 90er Jahre bei der Unternehmensberatung Boston Counsulting Group. Danach ging er zu Bertelsmann.

Kerckhoffs Aufgaben übernimmt übrigens Dorothea Jacob, die schon seit längerem Leiterin Proposition & Content ist. Sie berichtet an Magenta TV-Chef Arnim Butzen.

(dh)

Foto: Telekom