„Business Punk“: Junkersdorf macht den Play Hard-Newsletter

Das neue Business Punk-Team steht – Clap berichtete. Mit dabei im Team ist bekanntlich Tom Junkersdorf. Doch welchen Aufgaben widmet sich der bekannte Medienexperte und Agenturgründer? Zu seinen ersten gehört offensichtlich die Neuentwicklung des Business Punk-Newsletters, der bislang eine eher untergeordnete Rolle gespielt haben soll. Der neue Newsletter erscheint deshalb seit einigen Tagen in neuem Gewand. Zusammen mit Business Punk-Herausgeber Oliver Stock hat Junkersdorf ein neues Konzept entwickelt. 

Zu finden sind dort ab sofort vor allem exklusive Einblicke in die Welt der Business Punk-Community, also einer Gemeinschaft, die einen eigenen Blick auf Wirtschaft und Gesellschaft wirft. „Never be mainstream“ heißt das grundsätzliche Motto. Jeden Freitag kommt nun der sogenannte Play Hard-Newsletter von Creative Director Junkersdorf. Und jeweils am Dienstag kommt Stock mit dem work Hard-Newsletter. Er schreibt zu Clap: „Wir haben den Business Punk-Newsletter dem Vergessen entrissen, verjüngt und verdoppelt. Bei mir riecht es dabei etwas mehr nach Männerschweiß, bei Tom mehr nach Parfüm.“

Ganz grundsätzlich will die Redaktion einen verstärkten Augenmerk auf die Website legen. Unter Business-punk.com sind seit kurzem viele exklusive News nachzulesen. Bei Gruner + Jahr wurde der Web-Auftritt eher etwas vernachlässigter behandelt. Für die bessere Erreichbarkeit sicherten sich die Tegernseer beispielsweise auch die Web-Adresse Business-punk.de, die bislang anderweitig vergeben gewesen ist. (dh)