Podimo Deutschland: Schmitt ist neue Marketingchefin

Wechsel bei Podimo Deutschland: Ab sofort ist Laura Schmitt (links im Bild) Head of Marketing und ist damit Nachfolgerin von Constanze Bolsch Candeias, die das Podcast-Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. In ihrer neuen Rolle berichtet Schmitt an Geschäftsführer Friedhelm Tauber. Vor ihrem Wechsel zu Podimo im Juli 2022 war sie Partnership-Managerin bei der Funke Mediengruppe. Tauber sagt zur Personalie: „Mit ihrer Erfahrung im Unternehmen kennt sie die Herausforderungen der Branche gut. Besonders beeindruckt hat mich ihre zielorientierte Umsetzung aktueller Projekte und ihr analytisches Denkvermögen.“

Und es gibt noch eine zweite wichtige Personalie: Marc Poppcke, früher im Content Operations Team bei Audible beschäftigt, steigt intern auf der Karrierleiter auf und bekommt eine neue Position. Er ist ab sofort Content Operations Lead und berichtet an die Head of Content, Alexandra Löwenstein. „Marc lebt für unsere Podcasts. Er ist die ideale Besetzung, um uns auf dem Weg zur weiteren Entwicklung neuen Contents zu unterstützen“, sagt Löwenstein zu der personellen Veränderung. Marc Poppcke (rechts im Bild) über seine neue Position: „Spoken Word Content und insbesondere Podcasts begleiten mich jetzt schon seit vielen Jahren. Ich freue mich darauf, neue Talente zu entdecken und weiterhin spannende Formate mit dem Team zu entwickeln.“

Foto: Podimo