Das ZDF Werbefernsehen geht wieder auf größere Tour

Nachdem in den vergangenen Jahren das ZDF Werbefernsehen mit einer eher etwas reduzierteren Show für die Kundschaft auf Tour gewesen ist, gehen es die Mainzer 2024 wieder in einem etwas vergrößerten Rahmen an. Sprich, es stehen wieder deutlich mehr Marktteilnehmer auf der Gästeliste. Neu in diesem Jahr ist auch, dass die Roadshow erstmalig zur Mittagsstunde laufen wird, statt am Abend.

Grund für die neue Austragungszeit ist das Thema der diesjährigen Jahrespräsentation – das „ZDF-Mittagsmagazin“. Seit dem 2. Januar 2024 informiert die Sendung, im wöchentlichen Wechsel mit dem ARD Mittagsmagazin, statt in 60 Minuten nun fast zwei Stunden werktags ab 12:10 Uhr. Und mehr Sendezeit heißt in diesem Fall eben auch mehr Möglichkeiten für die Markenkommunikation Werbungtreibender.

Gemeinsam mit Mima-Hauptmoderatorin Mirjam Meinhardt (oben im Bild) sowie Moderator und Redaktionsleiter Andreas Wunn gibt es deshalb vom Geschäftsführer des ZDF Werbefernsehens, Hans-Joachim Strauch, im Rahmen einer Talk-Runde Einblicke in das erweiterte Redaktionskonzept des Mittagsmagazins. Ein Thema könnte dabei auch das neue 15-minütige Doku-Format sein, welches in die Sendung integriert worden ist.

Strauch besucht jedenfalls wieder wie gewohnt seine vier wichtigsten Kunden- und Agenturstandorte zur Vorstellung der Jahres- und Programm-Highlights: München, Düsseldorf, Hamburg und Frankfurt. Wie schon 2023 findet die Roadshow in den Sommermonaten statt. Hier die Termine:

München: 11. Juni 2024

Düsseldorf: 25. Juni 2024

Hamburg: 9. Juli 2024

Frankfurt: 11. Juli 2024

 

ZDF Werbefernsehen-Chef Strauch ist bekannt für seine launigen Reden auf seiner etablierten Tour durch die Agenturstädte.

Fotos: ZDF/Thomas Kierok, dh