Medien.Bayern zieht um

Schon auf der in der letzten Woche gelaufenen Veranstaltung „Future Video“ wurde es offensichtlich: Bei Medientage München respektive Medien.Bayern tut sich was. Denn in den Räumlichkeiten, in denen die Mitarbeiter rund um Medientage-Chef Stefan Sutor bislang zugegen waren, herrschte gähnende Leere. In den vergangenen Jahren waren die Münchner nämlich Untermieter im House of Communication von Serviceplan. Das ist nun schon wieder Geschichte.

In den vergangenen Tagen wurde, wie hier im Bild zu sehen, kräftig ausgeräumt. Und die neuen Räumlichkeiten in der Balanstraße 73 wurden bereits bezogen. Bekannt ist die neue Destination auch als Campus „Neue Balan„, welcher unweit der bisherigen Büros zu finden ist.

Mit dem Umzug ist die Mannschaft schon weiter voran geschritten, aber das neue Büro soll sich in den nächsten Wochen stetig weiterentwickeln. Es kommen noch weitere Möbel, und neue Designs den in einzelnen Räumen zum Einsatz. außerdem wird der Eventspace weiter ausgestattet. Dieser wird künftig für kleinere Veranstaltungen genutzt – das erste Event unter dem Namen „Media meets Tourism“ ist bereits nächste Woche.

Der Umzug ist noch natürlich nicht abgeschlossen. Aktuell werden noch nicht alle neuen Räumlichkeiten genutzt. Aber vieles ist schon so gut wie fertig. Wie hier ein neuer Meetingraum.

Wichtig – die Küche ist schon fix und fertig. Aber ab Juli kommen noch weitere Flächen hinzu, die bezogen werden sollen.

In der gemütlichen Leseecke wird auch die ein oder andere Fachzeitschrift einen Platz finden.

Keine große Umgewöhnung – die Arbeitsflächen sehen fast genau so aus wie früher. Hervorzuheben ist aber die Weitläufigkeit des Büros mit vielen kleinen Meetingräumen.

Etliche kommende Veranstaltungen sollen aber weiterhin im House of Communication laufen. Insbesondere die kommenden Medientage im Oktober sind dort schon fest eingeplant. (dh)

Fotos: dh, Medien.Bayern